Besser Entscheiden

Ständig müssen wir Entscheidungen treffen, die meisten davon sind unbewusst. Was ist besser: Kopf oder Bauch? Häufig sind wir hin- und hergerissen zwischen Alternativen. Da fällt es uns schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und wenn wir uns entschieden haben, stellt sich oftmals ein Gefühl der Unsicherheit ein: War meine Entscheidung wirklich richtig? Wie gehe ich mit Widersprüchen um?
Dieses Seminar zeigt Hintergründe zum Thema "Entscheiden" auf. Es bietet bewährte praktische Methoden an. Diese werden erläutert und anhand von einigen Beispielen geübt.
Inhalte:
- Alternativen suchen
- Ideallösung
- Würfel-Methode
- Intuitiv entscheiden
- 10-10-10-Modell
- Buridans Esel
- Einbeziehung aller Fakten
- KO-Systems
- Plus-Minus-Interessant
- Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse
- Bewertung der Alternativen
- Entscheidungsmatrix
- Paarweiser Vergleich
- 6-Hut-Denken
- Systemisches Konsensieren

R445675
Kursleitende: Wolfgang Beer

1 Termin, 07.04.2018,
Samstag, 09:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Abendakademie, U 1, 16 - 19, 68161 Mannheim-Innenstadt, Seminarraum 505
116,00 €
anmelden
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Wolfgang Beer

Mannheim-Innenstadt
N446370 12.01.18
Fr, Sa, So
Mannheim-Innenstadt
R446343 04.05.18
Fr, Sa
Mannheim-Innenstadt
R446370 06.07.18
Fr, Sa, So
 
  1. Wir im Netz