Dozentenfortbildung: Mathematik in der Grundbildung

Rechnen gehört ebenso zu den Alltagskompetenzen wie das Lesen und Schreiben, wird in der gesellschaftlichen Wahrnehmung und den gängigen Grundbildungsangeboten aber häufig vernachlässigt. Wir widmen uns an diesem Kurstag daher ausschließlich der Mathematik.
Welche mathematischen Kursinhalte eignen sich für die Grundbildung?
Wie lassen sich diese vermitteln? Der Umgang mit heterogenen Gruppen und die Auswahl geeigneter Materialien werden dabei wichtige Themen sein, aber auch der Erfahrungsaustausch soll nicht zu kurz kommen. Zielgruppe: Dozent/innen der Grundbildung

R566068
Kursleitende: Gerhard Steinbach

1 Termin, 05.05.2018,
Samstag, 10:00 - 15:00 Uhr
1 Termin(e)
Abendakademie, U 1, 16 - 19, 68161 Mannheim-Innenstadt, Seminarraum 502
50,00 €
anmelden
Belegung:

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen zum Kurs (Keine Anmeldung)

Helga Hufnagel
Schulen, Grundbildung
Pädagogische Mitarbeiterin
Mannheimer Unterstützungssystem Schule
0621 1076-185
h.hufnagel@abendakademie-mannheim.de

Weitere Veranstaltungen von Gerhard Steinbach

Mannheim-Innenstadt
R578005 16.03.18
Fr
Mannheim-Innenstadt
R564010 20.06.18
Mi
 
  1. Wir im Netz