Künstlich und giftig, das ist Chemie?

Wenn man in den Nachrichten etwas über Chemie hört, ist dies fast immer negativ, es geht um Chemie-Unfälle oder "künstlich" hergestellte vermeintlich giftige Zusatzstoffe in Lebensmitteln, Textilien oder Spielzeug. Aber Chemie ist viel mehr! Chemie bringt uns voran: ohne die chemischen Prozesse in einem Verbrennungsmotor wäre unsere mobile Gesellschaft nicht möglich. Ohne chemische Reaktion könnten wir keinen Kaffee trinken. In kleinen Experimenten wollen wir dies erfahren und uns das Ganze wissenschaftlich anschauen. Chemie kann viel mehr als giftig sein, wieso können wir zum Beispiel Backpulver beim Hausputz nutzen?

R110504
Kursleitende: Simon Kumleben

2 Nachmittage, 07.07.2018,, 08.07.2018,
Samstag, 14:00 - 17:00 Uhr
Sonntag, 14:00 - 17:00 Uhr
2 Termin(e)
Abendakademie, U 1, 16 - 19, 68161 Mannheim-Innenstadt, Seminarraum 410
45,00 €
inkl. Materialkosten
anmelden
Belegung:

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen zum Kurs (Keine Anmeldung)

Gerhard Steinbach
Schulen, Barriere-frei Lernen
Pädagogischer Mitarbeiter
Mannheimer Unterstützungssystem Schule, Barriere-frei lernen
0621 1076-182
g.steinbach@abendakademie-mannheim.de

Weitere Veranstaltungen von Simon Kumleben

Mannheim-Innenstadt
R110503 05.05.18
Sa, So
 
  1. Wir im Netz