Büroorganisation Xpert Business

Arbeitsabläufe im Büro kompetent zu organisieren wird immer wichtiger, denn mit einem guten Office-Management kann viel Zeit eingespart werden. Im diesem Kurs werden grundlegende Kenntnisse der Büroorganisation vermittelt. Er eignet sich für Berufsrückkehrer*innen, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten, Existenzgründer*innen, die anfallende Büroarbeiten kompetent meistern wollen und Menschen ohne bzw. mit einer nicht anerkannten Berufsausbildung, die Grundkenntnisse der Arbeitsabläufe im Büro erwerben möchten.
Inhalte:
- Arbeitsraum- und Arbeitsplatzgestaltung
- Arbeitsablauf rund um Postein- und ausgang
- Geschäftskorrespondenz nach DIN 5008
- Grundlagen der Informationsverarbeitung und des Büromanagement
- ordnen und speichern von Informationen
- Schriftgutverwaltung
- Protokollführung
- Verwalten von Terminen und die Vorbereitung von Sitzungen und Geschäftsreisen
Im Anschluss (erste Juliwoche 2018) an den Kurs kann eine Xpert Business Online-Prüfung abgelegt werden. Die Prüfungsgebühr in Höhe von 75 Euro wird extra fällig.

R421002
Kursleitende: Isabelle Mach

5 Termine, 13.06.2018, - 27.06.2018,
Mittwoch, 17:30 - 20:45 Uhr
Samstag, 09:00 - 16:00 Uhr
5 Termin(e)
Abendakademie, U 1, 16 - 19, 68161 Mannheim-Innenstadt, Seminarraum 504
360,00 €
anmelden
Belegung:

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