Guiseppe Verdi - der größte Komponist der Romantik

Giuseppe Verdi gehört zu den bedeutendsten Opernkomponisten der Musikgeschichte und seine Werke zum unverzichtbaren Repertoire eines jeden Opernhauses. Die Opern erreichten bereits zu seinen Lebzeiten alle fünf Kontinente. Sie hatten ihn zu einem reichen Mann gemacht und sein Patriotismus war legendär. Ende des 19. Jahrhunderts konnte er als Ehrenbürger von Rom an der Seite eines Königs von Italien eine Aufführung eines seiner Werke erleben. Verdi als intellektuell hellwachen und für die sozialen Spannungen seiner Zeit höchst sensiblen Opernkomponisten zu entdecken, dazu lädt dieser Vortrag mit Musikbeispielen ein.

R131004
Kursleitende: Josef Diller

1 Nachmittag, 09.04.2018,
Montag, 15:00 - 16:30 Uhr
1 Termin(e)
7,00 €
anmelden
Belegung:

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen zum Kurs (Keine Anmeldung)

Dorit Rode
Gesellschaft und Politik, Kultur, vhs on tour
Pädagogische Mitarbeiterin
0621 1076-116
d.rode@abendakademie-mannheim.de
 
  1. Wir im Netz