Wanderlust - Wanderung für Kinder im Käfertaler Wald
Alter der Kinder: 8 - 11 Jahre, max. 10 Kinder - junge vhs

Wanderung inkl. Pause, Strecke ca. 6 km. Was gibt es Schöneres im Herbst, als sich im buntgefärbten Wald und frischer Luft aufzuhalten. Bewegung im Freien tut gut und bringt den Kreislauf in Schwung. Das ist sicher besser und macht viel mehr Spaß, als den ganzen Tag zu Hause vor dem Fernseher oder der Spielekonsole zu hocken. Und vor allem dann, wenn noch andere Kinder dabei sind und man gemeinsam beim Wandern den Wald entdecken kann. Stubenhocken ist out, raus in den Wald! Wir gehen zunächst am Wildgehege vorbei und statten den Tieren einen kleinen Besuch ab. Danach geht’s weiter und nach ca. 1 Stunde legen wir eine kleine Pause ein und essen etwas. Unterwegs schauen wir immer mal wieder, was es sonst noch Tolles und Interessantes im Wald zu sehen gibt. Am Ende der Wanderung gelangen wir am Karlstern an und wer möchte und darf, kann sich da noch auf dem Spielplatz etwas austoben. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Was mitzubringen ist und sonstige Hinweise (insbesondere Einverständniserklärung für die Eltern) finden Sie auf unserer Homepage unter: abendakademie-mannheim.de/ Stichwort Flyer und Broschüren in der Rubrik Gesundheit.
Bitte mitbringen: wetterangepasste Kleidung, Getränk, Rucksackvesper, festes Schuhwerk/Wanderschuhe.

N277460
Kursleitende: Markus Schrade

1 Vormittag, 31.03.2018,
Samstag, 09:00 - 12:30 Uhr
1 Termin(e)
Treff: Karlstern, Karlsternstraße, Mannheim
15,00 €
anmelden
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Markus Schrade

Mannheim-Innenstadt
R230176 12.04.18
Do
Treff: Schwarzwaldstraße 65/Ecke Speyerer Straße (Lindenhof)
R230184 21.04.18
Sa
 
  1. Wir im Netz